Thursday, August 2, 2012

Besichtigung einer Mortadella Fabrik

So sieht die Masse aus, die nach der Zugabe von Gewürzen und etlichen Koch-Stunden zu Mortadella wird, der Wurst aus Bologna, die ihren Siegeszug um die Welt angetreten hat, aber nur hier noch genauso hochwertig hergestellt wird, wie vor 500 Jahren. 
Villani, unter den Top 5 der Mortadella Hersteller, öffnet für uns seine Pforten und während wir in der Produktionshalle an den Maschinen stehen, wird jeder Schritt erläutert: Von der Zerkleinerung des Fleisches (nur Schweineschulter) über die Zugabe von frischen Gewürzen bis zum Kochvorgang, der für die großen 150 kg Würste 43 Stunden dauert. Mortadella di Bologna IGP ist ein geschütztes Produkt und garantiert, dass keinerlei künstliche Farb- oder Aromastoffe enthalten sind, ein Naturprodukt zu 100 %, reich an Protein und Mineralien. 

No comments:

Post a Comment